Mario Kart Tour

Hier findet ihr allgemeine Informationen über Mario Kart Tour.

Plattform: Android, iOS

Veröffentlichungsdatum

Europa: 25. September 2019
USA: 25. September 2019
Japan: 25. September 2019

Das Free-to-Start Mobile Game “Mario Kart Tour” launchte weltweit im September 2019 offiziell im Play Store auf Android und dem App Store auf iOS, nachdem es früher im Jahr bereits als Beta für einige Nutzer spielbar war.

Jede neue Saison beginnt Mittwochmorgens und läuft für 2 Wochen. In dieser Zeit sollte man bestenfalls alle großen Sterne sammeln um alle Cups freizuschalten, alle Geschenke öffnen und alle Missionen abschließen, um jedes mögliche Item mitzunehmen. Dazu gehören Charaktere, Karts, Gleiter, verschiedene Tickets, Rubine, aber auch Münzen.

Im folgenden weitere Infos zum Spiel:

Der Gold-Pass

Der Gold-Pass ist ein Abonnement in Mario Kart Tour, das 5,49€ pro Monat kostet. Mit dem Gold-Pass bekommt man mehr Zusatzgeschenke und Zusatzmissionen, die man ohne diesen nicht bekommen kann. Der Großteil der Geschenke, die man nur mit dem Gold-Pass erhalten kann sind Rubine, Tickets und Karts, allerdings ist auch jede Saison ein Charakter dabei, den man ohne Gold-Pass nur durch Glück über die Röhre bekommen kann. Desweiteren kann man nur als Abonnent die Kubikklasse 200cc fahren.

Rubine

Rubine werden genutzt um die Röhre zu zünden. In der Röhre befinden sich Charaktere, Karts und Gleiter und Sie kann bis zu 100 Mal ausgelöst werden. Allerdings kann man eine Röhre auch zurücksetzen, um sie erneut zu füllen. Das Zünden einer Röhre kostet 5 Rubine, die Zündung von 10 Röhren auf einmal kostet 45 Rubine. Rubine können auch gekauft werden, und zwar mit Guthaben auf Google Play oder im App Store. Die Preise hierfür sind allerdings ziemlich hoch.

Münzen

Die klassischen Münzen, die man aus diversen Mario Games kennt, können im In-Game-Shop für Charaktere und Kartteile ausgegeben werden. Man kann täglich über 300 Münzen durch das Spielen sammeln. Durch Levelaufstiege, das öffnen von Geschenken und “Bingos” bei Missionen kann man aber noch weitere Münzen sammeln. Ebenfalls möglich ist es den Münzrausch zu spielen, dies kostet allerdings Rubine, wenn man keine Münzrauschtickets besitzt.

Missionen

Es gibt Missionen mit verschiedenen Belohnungen. Missionen, bei denen man große Sterne erhalten kann, sind immer nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar. Doch es gibt auch Missionen, bei denen man beim Abschluss dieser Rubine erhält. Diese Aufgaben sind nicht von einem Zeitlimit betroffen. Wenn man eine gesamte “Bingotafel” mit Missionen abschließt, erhält man ein Zusatzgeschenk, wie zum Beispiel ein besonders Ticket für den Münzrausch, ein Schnellticket für das schnellere freischalten von neuen Cups, oder auch Rubine zum Zünden der Röhre.