Mario Kart 8 Deluxe

Hier findet ihr allgemeine Informationen über Mario Kart 8 Deluxe.

Plattform: Nintendo Switch

Veröffentlichungsdatum

Europa: 28. April 2017
USA: 28. April 2017
Japan: 28. April 2017

Strecken: 48

Im groben basiert es auf die Vorgänger Version von Mario Kart 8 für Wii U, hat aber noch einige Besonderheiten. Hier möchte ich euch diese Besonderheiten kurz etwas vorstellen:

Exklusive Charaktere & Items

Folgende Charaktere sind nur in Mario Kart 8 Deluxe vorhanden:

  • König Buu Huu
    Gold Mario
    Knochentrocken
    Bowser Jr.
    Inkling Mädchen
    Inkling Junge
    Champion’s Tunic Link

Der Buu Huu feiert ebenfalls sein Comeback als ein Item:

Battlemodus

In Gegensatz zur Ursprungsversion verfügt Mario Kart 8 Deluxe über einen einzigartigen Battle Modus. Folgende Arenen sind nur in Mario Kart 8 Deluxe vorhanden:

Es gibt ein Item, welches nur in Battle benutzt werden kann, die Feder.

In folgenden Battlemodi wird gegeneinander angetreten:

Ballonbalgerei: Der klassische Battle Modus. Treffe einen Gegner mit einen Item um einen Punkt zu erzielen und pass selber auf das du nicht alle Ballons verlierst, sonst werden dir die Hälfte der Punkte abgezogen.
Bob-Omb Blast: Dieser Modus war bereits in Mario Kart: Double Dash!! vorhanden. Wie Ballonbalgerei, aber man kann nur Bomben als Items benutzen dafür aber auch mehrere gleichzeitig (bis zu 10) behalten.
Münzenjäger: Münzenjäger wurde das erste mal in Mario Kart Wii gespielt. Sammel die meisten Münzen um die Runde zu gewinnen. Wird man getroffen, verliert man die Hälfte der Münzen.
Räuber und Gendarm: Dieser Modus kann nur als Team gespielt werden. Ein Team muss mithilfe der Piranha Pflanze die Fahrer des anderen Teams einfangen um zu gewinnen. Schafft man dies innerhalb des Zeitlimits nicht, hat das andere Team gewonnen.
Insigniendiebstahl: In Mario Kart: Double Dash!! wurde dieser Modus das erste mal gespielt. Man muss die Insignie für eine gewisse Zeit in seinen Besitz behalten. Läuft der Countdown auf 0, hat man gewonnen.

Andere Änderungen:

– Man kann jetzt zwei Items gleichzeitig halten und nachineinander benutzen.
– Schlausteuerung (automatisches eindriften in Kurven) und Autobeschleunigung wurden hinzugefügt.
– Viele Werte der Fahrer und Fahrzeuge wurden angepasst
– Ingame Guide wurde hinzugefügt.
– Rote Panzer und Blaue Panzer wurden verlangsamt.
– Ultra Mini Turbo (dritte Stufe) wurde hinzugefügt, sofern die Schlausteuerung deaktiviert ist.
– Item-Spy wurde entfernt.