Jahresrückblick 2019 – Unsere Highlights

Das Jahr 2019 hatte wieder einige Höhepunkte in Mario Kart zu bieten! In dieser News möchte ich euch einige nochmal vorstellen.

Divine Phoenix vs. World Friend Star – MKU Season 8 Finals

Das letzte MKU Finale hatte es wirklich in sich – Best of 3, jedes Team feierte eindeutige Siege und im finalen Match um den Titel gab es eines der knappsten Matches von Division 1 aller Zeiten. World Friend Star wurde seit ihrer Gründung dank des Sieges im Match 3 das erste Mal Division 1 Sieger – ein großer Erfolg für Mars und sein Team! Glückwunsch!

=> Table vom letzten Match

=> Kompletter Cast auf Twitch

Highlight: MKU Division 1 Finals | Divine Phoenix v. World Friend Star von MarioKartCentral auf www.twitch.tv ansehen

Alles zum Match findet ihr unter: https://www.mariokartcentral.com/forums/index.php?threads/finals-wf-2-1-dvp.2980/

1. World Friend Star
2. Divine Phoenix
3. High Definition
4. Team JBZZ
5. Arcadia Sky
6. Blizzard

[collapse]

Erwähnenswert sind zusätzlich eine starke Leistung des Wii Elite Clan als Division 4 Sieger und eine gute Performance von Blizzard in Division 1 mit einem starken sechsten Platz. Glückwunsch an beide Teams dafür nochmal!

Platzierungen aller weiteren deutschsprachigen Teams

28. Pirates of Duisburg
33. Wii Elite Clan (Division 4 Sieger)
38. eXodus
49. Alolan Guardians Sun
56. eXodus 2
61. Hardcore Noobs
66. Alolan Guardians Moon

[collapse]

Alle Infos über Season 8 von Mario Kart Universal findet ihr unter folgendem Link:

=> Weitere erwähnenswerte Turniere von 2019:

Mario Kart Universal Season 6 – Das letzte Turnier im alten Format (6 Teams pro Division). Zealous war der Sieger der letzten “klassischen” Season.
Mario Kart Universal Season 7 – Das erste Mal wurde im neuen Konferenz System mit je 12 Teams pro Division gespielt. Divine Phoenix wurde der erste Sieger. Pirates of Duisburg (zweiter Platz in Division 3) und German Switch Clan (heute eXodus, zweiter Platz in Division 5) hatten beide gute Leistungen in dieser Season gezeigt.
EuroLeague Season 2 & Americas Cup Season 5 – Selbst Kontinental wird mittlerweile für Mario Kart Action gesorgt. In der EuroLeague wurde Team JBZZ der Sieger, Blizzard erreichte als deutschsprachiges Team einen starken zweiten Platz. In der amerikanischen Edition gewann Arcadia vor Mushroom Team.
200 League Season 3 – Auch 200cc findet seinen Platz auf Mario Kart Central in Form der 200 League. Auch wenn die erste Division leider nicht zu Ende gespielt wurde, war die zweite Division aktiv bis zum Schluss und fand in Form von Moped ins Kreuz, Junge sogar einen Sieger mit deutschsprachiger Basis.

Alle Turniere findet ihr unter:

Japan gewinnt den Worldcup 2019

Japan hat es mal wieder geschafft und den Mario Kart 8 Deluxe 2019 Worldcup gewonnen. Das Finale war Frankreich vs Japan, Japan hatte zu dem Zeitpunkt bereits Frankreich einmal geschlagen im “Winners Final”. Das Endresultat war  Japan 538 – 446 Frankreich. Das Finale könnt ihr euch auf Twitch auch jetzt noch anschauen (inklusiver Englischer Kommentare der Mario Kart Central Staff):

Highlight: MK8DX World Cup 2019 – GRAND FINALS – Japan vs France von MarioKartCentral auf www.twitch.tv ansehen

FFAs, FFAs und noch mehr FFAs

2019 war auch das Jahr der FFAs. Das größte FFA in Mario Kart 8 Deluxe war wohl das Solo Circuit, wo am Ende Cynda den Sieg davon getragen hat. Glückwunsch nochmal an dieser Stelle für diese Leistung! Infos findet ihr in dieser News:

=> Weitere FFAs waren unter anderen:

Eine Liste aller FFAs, welche gespielt wurden, findet ihr unter folgenden Link:

Mario Kart Tour wurde veröffentlicht & Super Mario Kart feiert ein Comeback – mit Online Modus

Kein Mario Kart Teil hat die Spielerbasis so gespaltet wie Mario Kart Tour. Der erste Ausflug von Mario Kart auf das Smartphone ist aber insgesamt ein erfolgreicher Abstecher geworden, welcher letztens durch einen Multiplayer Test seinen vorläufigen Höhepunkt gefunden hat. Super Mario Kart wurde dank Nintendo Switch Online neu veröffentlicht und kann nun erstmals auch Online gespielt werden. Es wurde sogar ein Turnier auf Mario Kart Central durchgeführt…

Mario Kart Insider wurde eröffnet

Zum Abschluss war natürlich der Launch von Mario Kart Insider unser persönliches Highlight – welches in Form unseres eigenen FFAs zelebriert wurde. Wir danken allen für ein schönes Jahr 2019 und erwartet schon sehr bald weitere Infos zu unseren Projekten für 2020! Einen guten Rutsch wünscht die gesamte Staff.

Was sind eure persönlichen Highlights 2019? Teilt sie uns doch auf unseren Discord mit. 🙂

Boshi

Admin von Mario Kart Insider. Clanleader von Nferno.