Die Weltrekord Wochenschau – Episode #19

Die Weltrekord Wochenschau – Episode #19

Herzlich Willkommen zur neusten Ausgabe der Weltrekord Wochenschau! Ich hoffe, ihr übersteht die derzeitige Weltsituation einigermaßen gut. Natürlich möchte ich trotzalledem erneut einen Blick auf die neusten Rekorde der letzten Woche werfen, was also den Zeitraum vom 27.03 bis zum 02.04 betrifft. Leider gibt es zurzeit eine Art ,,Weltrekord-Dürre” , da dieses Mal lediglich 3 neue Verbesserungen aufgestellt werden konnten. Zwei davon wurden in 150ccm erreicht und eine in 200ccm. Machen wir das Beste draus und fangen gleich an!

 

150ccm

• Angefangen hat in der letzten Woche der Japaner Lemon. Dieser konnte auf der Party-Straße seinen Weltrekord, welcher tatsächlich ziemlich genau ein Jahr lang auf dem ersten Platz war, schlagen. Die 1:46.594 vom letzten Jahr verbesserte er somit auf eine 1:46.523.

• Ebenfalls gab es einen neuen Rekord in dem Excitebike-Stadion. Der Japaner Peze unterbot seine ebenfalls sehr alte, zu dem Zeitpunkt schon 290 Tage auf der Nummer Eins stehende, Spitzenzeit von 1:41.155 und erzielte gleichzeitig das Unmögliche: mit einer Zeit von 1:40.965 erreichte Peze den ersten Rekord unter 1:41 und konnte ebenfalls den Tie mit dem Japaner Lemon auflösen! Herzlichen Glückwünsch zum Sub! Nun, so viel zu dieser Kubikklasse. Doch welcher Rekord konnte in 200ccm aufgestellt werden?

 

200ccm

• Bei diesem neuen Rekord handelt es sich um eine Verbesserung auf dem N64 Regenbogen-Boulevard. Der Japaner Tane unterbot seinen vorherigen Weltrekord von 56.704 minimal und erzielte eine 56.693, also somit die erste 56.6 überhaupt! Respekt!

Leider war es das auch schon für diese Woche. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir in der nächsten Ausgabe der Weltrekord Wocheschau mehr zu bereden haben.. Trotzalledem bedanke ich mich erneut für’s Lesen und bis bald! 🙂

~alpha

alpha

alpha

Mal hier, mal da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.